Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die Mozart Dinner Concert Betriebs G. m.b.H. (nachfolgend kurz MDC genannt) verkauft Eintrittskarten für ihre eigenen Veranstaltungen.

1. Vertragsabschluss Durch den Erwerb der Eintrittskarten werden vertragliche Beziehungen in Bezug auf die Veranstaltung nur zwischen dem Kartenkäufer (Kunden) und dem Veranstalter begründet. Inhalt dieser Verträge sind die nachfolgend genannten. Die MDC übernimmt keine Gewähr für die im Onlineauftritt anderer Kartenbüros genannten Veranstaltungsdaten ihrer eigenen Veranstaltungen. Mit seiner Bestellung erteilt der Kunde der MDC in jedem Fall den Auftrag zur Abwicklung des Kartenkaufs. Das Angebot für den Vertragsabschluss im elektronischen Geschäftsverkehr wird vom Kunden durch Übersenden des vollständig ausgefüllten Bestellformulars erteilt. Der Bestellungseingang wird dem Kunden unverzüglich mittels email bestätigt. Für den sonstigen persönlichen, schriftlichen oder telefonischen Kartenkauf gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

2. Preise und Gebühren Die in den Bestellformularen, im Internet oder auf sonstige Weise genannten Preise der Eintrittskarten enthalten die Vorverkaufs- und Bearbeitungsgebühren sowie die jeweils geltende gesetzliche Mehrwertssteuer.

3. Rückgabe von Karten Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/ 1999), ein siebentägiges Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten wird somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich. Optionale Kartenreservierungen sind leider ebenso wenig möglich wie eine Rückgabe gekaufter bzw. bestellter Karten. Besetzungs-, Programm- und/oder Ablaufänderungen sowie Änderungen bei den Beginnzeiten sind vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch der Karten. Falls es zu Änderungen kommt, unternimmt die MDC in einem zumutbaren Rahmen ihr Möglichstes, den Kartenkäufer darüber zu informieren. Es liegt aber in der Verantwortung des Kunden, sich über eventuelle Änderungen selbst zu informieren. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf unserer Website www.mdc.co.at. Bei Kartenverlust ist keine Rückerstattung möglich. Bei Absage der Veranstaltung ist eine Rückgabe der Eintrittskarte möglich, jedoch nur gegen Vorlage der Original-Eintrittskarten (keine Kopien). 

4. Verantwortung des Kunden
Es liegt in der Kunden-Verantwortung, die Angaben auf Ihren Eintrittskarten zu überprüfen. Bei etwaigen Fehlern wenden Sie sich bitte umgehend an die MDC.

5. Der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf ist ohne vorherige Zustimmung der MDC untersagt.

6. Die MDC behält sich das Recht vor aus organisatorischen Gründen den Kunden im Haydn-Zimmer (Räumlichkeit direkt neben dem Barocksaal) unterzubringen.

7. Hausordnung Mit dem Kauf einer Eintrittskarte anerkennt der Besucher die Hausordnung des jeweiligen Veranstaltungsortes.

8. Zahlungspolitik Zahlungsziel 14 Tage nach Erhalt der Rechnung. Nach Verstreichen dieser Frist wird eine Mahngebühr von EUR 10,00 eingehoben, nach weiteren 14 Tagen steigt die Mahngebühr auf EUR 20,00. Nach erfolglosem 2. Mahnversuch übergibt die MDC die Angelegenheit einem Inkassobüro. Die MDC akzeptiert folgende Kreditkarten: Master Card und Visa. Ebenso möglich sind Zahlung per Überweisung sowie Barzahlung oder Zahlung mittels Maestro Karte direkt an der Abendkasse.

9. Bild- und Tonaufnahmen während der Veranstaltung sind nicht gestattet. Der Besucher erklärt sich mit der Veröffentlichung oder sonstigen Verwendung des zufällig aufgenommenen Bildnisses seiner Person im Zuge von Aufnahmen jeglicher Art, insbesondere Fotografie-, Fernseh- , Film- oder Videoaufnahmen während der Veranstaltung einverstanden.

10. Haftungsausschluss für indirekte Schäden und Folgeschäden
Die MDC haftet nicht für indirekte Schäden oder Folgeschäden abgesagter Konzerte. Wenn der Kunde zum Beispiel eine Reis zum Zweck des Besuchs eines unserer Konzerte plant können bei Konzertabsage keine Stornogebühren für Flüge und Hotels verrechnet werden, es sei denn dies wurde explizit vor dem Kauf der Karten ausverhandelt.

11. Gerichtsstand ist Salzburg-Stadt. Die Geschäftsbedingungen unterliegen österreichischem Recht.

12. Online Streitbeilegung
Wir unterwerfen uns Verbrauchern gegenüber keinem alternativen Streitbeilegungsverfahren.
Verbraucher haben auch die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden: https://ec.europa.eu/odr.
Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: office@skg.co.at